Mein Name ist Fabian Franzen und ich bin Heilpraktiker und Physiotherapeut mit dem Schwerpunkt Osteopathie.


Nach meinem Examen (2013) und während des Studiums in Physiotherapie (Abschluss 2017) habe ich als Physiotherapeut im Therapiezentrum Panta rhei aktiv gearbeitet.

Im Januar 2014 startete ich als Physiotherapeut im Nachwuchsleistungszentrum der KSV Holstein Kiel bis 2017 und habe von 2017 bis Juni 2021 hauptberuflich die 1. Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga betreut.


Seit 2017 bin ich ebenfalls, nach erfolgreicher amtsärztlicher Überprüfung als Heilpraktiker und osteopathisch arbeitender Therapeut selbstständig tätig.

Von 2014 bis 2019 habe ich meine Osteopathieausbildung in Hamburg an der Osteopathieschule Deutschland absolviert und erfolgreich bestanden.







Berufliche Tätigkeit

 

  • 2010 - 2013 Ausbildung und Studium Physiotherapie in Damp und an der FH Kiel

 

  • 2013 - 2017 Physiotherapeut im Therapiezentrum Panta Rhei aktiv

 

  • 2013 - 2017 Studium Physiotherapie an der FH Kiel mit Abschlussarbeit zur Erlangung des Titels Bachelor of Science in Physiotherapie: "Rückenschmerzen, Gastrointestinaltrakt, ANS und Faszien - Eine physiotherapeutische Betrachtungsweise"

 

  • 2014 - 2017 Physiotherapeut im Nachwuchsleistungszentrum KSV Holstein Kiel

 

  • 2014 - 2019 Ausbildung und Studium Osteopathie an der OSD in Hamburg

 

  • 2017 - 2021 Physiotherapeut 1. Herrenmannschaft KSV Holstein Kiel 2. Bundesliga

 

  • seit 2017 Heilpraktiker in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Osteopathie

 

Fortbildungen

 

  • Myofasziale Schmerztherapie

 

  • Manuelle Lymphdrainage

 

  • klassisches Tapen

 

  • Elastisches Taping

 

  • Faszium-Therapie

 

Mitgliedschaft

 

  • Mitglied im Bundesverband Osteopathie (BVO)

 


Share by: